12. European Open Championship in Rottendorf

Am Samstag, den 14. Oktober 2023 hat das Black Belt Center Rottendorf und Gerbrunn bereits zum 12. Mal die European Open Championship veranstaltet mit dem Verband der MAA-I.

Es erwartete uns eine super Stimmung mit vielen verschiedenen Vereinen und Verbänden aus Deutschland, England, Spanien, Rumänien, Italien, Schweiz, Griechenland und Australien. Es war eine gelungene internationale Meisterschaft.

Das Turnier war offen für alle Stilarten und Verbände. Die Athleten sind in verschiedenen Disziplinen Kata (Hard-, Soft,- und Freestyle), Waffenkata, Selbstverteidigung, Teamform, Teamwaffenform, Rumble und Kampf (Kickboxen) gegeneinander angetreten.

Trotz hoher Konkurrenz haben unsere Athleten des Back Belt Center Rottendorf sich bewiesen und hatten großen Erfolg.

Sie errangen insgesamt in den sieben Disziplinen mit den verschiedenen Styles 41mal den ersten Platz. Die Athleten gewannen 21mal den zweiten Platz. 28mal wurde der dritte Platz belegt. Unter anderem belegten sie 20mal den vierten Platz, 9mal den fünften Platz und 2mal den sechsten Platz.

Am erfolgreichsten am Turnier unter den Schwarzgurtträger waren:

Arbin Nuhija erreichte 7 Goldmedaillen in allen Disziplinen als Junioren Schwarzgurt.

Kristina Spivak holte sich 3 Goldmedaillen und 1 Silbermedaillen in der +18 Schwarzgurt.

Christina Weidinger holte sich 1 Goldmedaille in ihrer Altersklasse Veteranen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Athleten!

Wir bedanken uns beim Bürgermeister Roland Schmitt der unsere 12. European Open Championship in Rottendorf eröffnet hat.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild